Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Am Donnerstag hat sich ein schwerer Verkehrsunfall in Delmenhorst (Niedersachsen) ereignet, bei dem ein 29-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Der Mann wurde auf einem Gehweg von einem Auto erfasst. Zeugen teilten mit, dass der verursachende Pkw in stadtauswärtiger Richtung wegfuhr.

Die Polizei konnte durch sofortige Fahndungsmaßnahmen ermitteln, dass es sich womöglich nicht um einen Verkehrsunfall gehandelt habe. Aussagen von Augenzeugen und auch die Spurenlage deuteten auf eine vorsätzlich begangene Tat hin. Der Polizei gelang es, den flüchtigen Pkw zu stoppen. Beide männlichen Insassen, ein 26- und 34-jähriger Delmenhorster, wurden aufgrund des Verdachts der vorsätzlichen Herbeiführung vorläufig festgenommen.

Der angefahrene und lebensgefährlich verletzte Delmenhorster wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Erste Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass Täter und Opfer sich kennen.

Zur Startseite