Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Erst in der vergangenen Woche war der Polizei Osnabrück (Niedersachsen) ein internationaler Schlag gegen Geldautomatensprenger gelungen. 13 mutmaßliche Täter wurden festgenommen. Nun gibt es schon wieder die nächste Meldung über eine Sprengung: In Edewecht im Landkreis Ammerland gab es in der Nacht zu Mittwoch eine heftige Explosion und ein großer Teil des Gebäudes ist einstürzt. Vom Vorraum der Sparkassenfiliale in der Edewechter Hauptstraße war danach kaum noch etwas übrig. Das Ausmaß der Detonation hat eine neue Dimension erreicht – auch für die Einsatzkräfte

Die Täter konnten fliehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Für die Behörden ist es immer wieder schwer, die vermutlich als Bande agierenden Geldautomatensprenger dingfest zu machen. Meist schlagen sie so zu, dass sie schnell Richtung Autobahn davon kommen können. So auch in diesem Fall.

M

Zur Startseite