Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Tanken ist immer noch teuer und manch einer steigt daher möglicherweise doch vom Auto auf den ÖPNV um. Vor allem, wenn ab Juni das Neun-Euro-Ticket kommt. Im Sommer kann es in Schleswig-Holsteins Bussen und Bahnen also eng werden. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG warnt schon jetzt vor überfüllten Zügen und überlasteten Bahnhöfen. Chaos wird vor allem auf der Strecke Richtung Lübecker Bucht und nach Sylt erwartet. Ob dort in den Zügen mehr Personal eingesetzt wird, weiß die Bahn noch nicht.

Die Bus- und Bahnunternehmen hoffen, dass sie ihren Gästen mit dem Neun-Euro-Ticket ein günstiges Reiseerlebnis bieten können. Mit überfüllten Wagen könnte das allerdings, so die Kritik, auch schnell zur abschreckenden Frustfahrt werden.

Zur Startseite