Ungewollter Halsschmuck: Schaf verfängt sich in Gartenstuhl

Schaf mit Stuhl um den Hals – Foto: Polizeiinspektion Northeim

Zu einem eher ungewöhnlichen Fall wurde die Polizei am Sonntagnachmittag in die Matthias-Grünewald-Straße in Northeim (Niedersachsen) gerufen. Passant:innen hatten ein Schaf entdeckt, das in Richtung Schule am Wieter mit einem Gartenstuhl „umherwanderte“. Das Tier hatte offenbar etwas zu neugierig den Kopf in die Lücke zwischen Sitzfläche und Rückenlehne gesteckt. Zurück ging es jedoch nicht mehr – der Stuhl blieb dem Tier am Hals hängen. Den beiden eingesetzten Beamten gelang es, das Schaf in eine Ecke zu treiben und es aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Tierhalter wurde verständigt, das Tier war jedoch unverletzt und kam wohl mit dem Schrecken davon.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite