Streit zwischen Autofahrern und Fußgängern in Bremen eskaliert: 25-Jähriger mit Messer schwer verletzt

Die Insassen eines Autos gerieten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 00:15 Uhr in Bremen-Schwachhausen mit drei die Straße überquerenden Fußgängern aneinander. Die Situation eskalierte und endete mit einer Stichverletzung und einer eingeschlagenen Scheibe. Das teilte die Bremer Polizei am Freitag mit.

25-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt und zivilcouragierter PKW-Fahrer leicht verletzt

Die Männer im Alter von 23, 24 und 25 Jahren überquerten die Fahrbahn der Schwachhauser Heerstraße, als sich ein mit drei Personen besetzter BMW genähert haben soll und aufgrund der Fußgänger abbremsen musste. Es soll sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten entwickelt haben, die derart eskalierte, dass ein Insasse des BMW den 25-Jährigen mit einem Messer am Bauch verletzte. Die jungen Männer sollen weg gerannt sein, einige hundert Meter weiter ein vorbeikommendes Auto angehalten haben und in das Fahrzeug geflüchtet sein. Der 22-jährige Fahrer des Fahrzeugs drückte aufs Gaspedal und fuhr in Richtung Krankenhaus. Die Angreifer aus dem BMW sollen den Wagen verfolgt und ihn in der Schubertstraße ausgebremst haben. Ein Insasse soll ausgestiegen sein und mit einer Metallstange die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen haben, wobei der 22 Jahre alte Mann leicht verletzt wurde. Dieser reagierte wiederum couragiert und fuhr weiter. Die Fahrzeuge trafen auf einen Streifenwagen und die Einsatzkräfte veranlassten umgehend ein Transport des schwer verletzten 25-Jährigen in ein Krankenhaus.

Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen zum Vorfall

Die Polizei Bremen fahndete nach den Tätern und stellte sie in der Friedhofstraße. Die Männer im Alter von 21, 22 und 23 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Im Auto konnten diverse Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen zum Tathergang dauern an, Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/362-3888 entgegen.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite