Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Nachdem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Geeste im Landkreis Emsland (Niedersachsen) eine 19-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde, sucht die Polizei mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter. Dabei handele es sich um den 25-jährigen Zabiullah Nouri. Der Mann ist circa 1,75 Meter groß, schlank und soll aktuell einen Dreitagebart tragen.

Die Polizei warnte zudem davor, Anhalter mitzunehmen, da der mutmaßliche Täter bewaffnet sein könnte. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Am Sonntag wurden noch weitere Fahndungsfotos veröffentlicht. Nach aktuellen Erkenntnissen war Zabiullah Nouri am 12. Mai zwischen 10:56 Uhr und 11:27 Uhr in Münster am Bahnhof. Dabei wurde er aufgezeichnet (siehe Fotos). Er stieg um 11:27 Uhr in den Zug (RE) in Richtung Düsseldorf. Der Tatverdächtige ist bekleidet mit einem schwarzen Hoodie und einer schwarzen Puma-Jogginghose. Er trug einen schwarzen Nike-Rucksack mit weißer Aufschrift. Wer Hinweise zum Aufenthalt des Mannes geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0591/87400 oder bei einer örtlichen Polizeidienststelle zu melden.

Dieser 25-Jährige wird nach einer versuchten Tötung an einer Frau gesucht. Foto: Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim
Zur Startseite