Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Neue Leitung, neues Programm und das im renovierten Haus: Das Kabarett Alma Hoppes Lustspielhaus in Hamburg hat vor einem halben Jahr den Neuanfang gemacht. Leiter Jan-Peter Petersen hat sich seinen Sohn ins Team geholt, nachdem sein langjähriger Geschäfts- und Kabarett-Partner Nils Loenicker in Rente ging. Aufhören kommt für den 65-Jährigen noch nicht in Frage.

Sie liegen oft gut versteckt in den Seitenstraßen der verschiedenen Bezirke: Hamburgs kleine Theater. Privat geführte Spielstätten, die mit kleinem Budget aber umso mehr Fantasie und Spielfreude ihr Publikum begeistern. 

Viele Gäste kommen seit Jahren. Manchmal sitzt man an Tischen, andere sind nicht größer als ein Zimmer. Einige sind echte Geheimtipps. SAT.1 REGIONAL stellt einige der Mini-Theater vor.  

Das Alma Hoppe Lustspielhaus wurde gerade frisch renoviert und startet jetzt in die 30. Spielzeit. 

Mehr Infos

Mehr Infos zum Programm und ein Überblick aller Spielpläne auf https://almahoppe.de/

Zur Startseite