Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Am frühen Donnerstagmorgen sind bei Leiferde im Kreis Gifhorn (Niedersachsen) zwei Güterzüge kollidiert. Dabei sind mehrere Waggons entgleist, hochentzündliches Propangas ist zudem entwichen. Nur der Triebfahrzeugführer des auffahrenden Güterzuges wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ansonsten wurde an der abgelegenen Stelle im Wald zwischen Leiferde und Dalle niemand verletzt.

Die Ursache für den Zusammenstoß ist noch nicht bekannt. Wenn die Ermittlungen von Bahn und Polizei abgeschlossen sind, können die Aufräumarbeiten beginnen. Angesichts des Unfallorts könnten die jedoch eine Weile dauern.

Alle Zugverbindungen auf der Strecke fielen bis auf weiteres aus. Die Reisenden auf der wichtigen Verbindungsstrecke zwischen Berlin und Hannover mussten auf den Bus umsteigen.

Zur Startseite