Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Die Zahl der geflüchteten Menschen aus der Ukraine steigt weiter an. Mit Blick auf den Winter ist der Höhepunkt wahrscheinlich noch nicht erreicht – doch schon jetzt gerät Hamburg an seine Kapazitätsgrenze und muss für die Erstunterkunft Behelfslösungen aufmachen, wie etwa die in er Messehalle 7. Rund 400 Geflüchtete sollen hier schon in den nächsten Tagen unterkommen können. Unter Hochdruck werden Stockbetten aufgebaut, provisorische Sanitäranlagen gibt es bereits.

Nicht nur aus der Ukraine kommen Flüchtlinge nach Hamburg, in diesem Jahren wurden bereits 5.000 Menschen aus anderen Ländern, wie zum Beispiel Afghanistan aufgenommen, so Hamburgs Innensenator Andy Grote. SAT.1 REGIONAL hat mit ihm über die Flüchtlingssituation in der Hansestadt gesprochen.

Zur Startseite