Herrenloser Hund in der Bahn zwischen Hannover und Bremen unterwegs – Halter gesucht

Der Mischlingsründe ist nun im Tierheim Bremen-Findorff und es werden die Halterin oder der Halter gesucht. Foto: Tierheim Bremen

Nachdem ein offenbar herrenloser Hund im Zug zwischen Hannover (Niedersachsen) und Bremen unterwegs war, suchen die Bundespolizei und ein Bremer Tierheim nun nach der Halterin bzw. dem Halter.

Bereits am Freitagabend war der gepflegte, braune Mischlingsrüde offenbar orientierungslos durch den Regionalexpress RE1 mit der Zugnummer 4430 geirrt. Der Zug ist um 19:20 Uhr in Hannover Richtung Norddeich abgefahren und um 20:39 Uhr in Bremen angekommen. Wie die Polizei berichtet, hatte sich ein besorgter Fahrgast des Hundes angenommen, nachdem sich im Zug keine Halterin bzw. kein Halter gemeldet hatte.

Der Rüde wurde im Bremer Hauptbahnhof an die Bundespolizei übergeben und befindet sich nun im Tierheim Bremen-Findorff. Es ist nicht auszuschließen, dass er an einem der Bahnhöfe zwischen Hannover und Bremen (Wunstorf, Nienburg, Eystrup, Dörverden, Verden, Achim, Bremen-Mahndorf) alleine in den Zug gestiegen ist. Es ist ebenso möglich, dass seine Halterin oder sein Halter einen Bahnhof zwischen Bremen und Norddeich als Reiseziel hatte.

Hinweise zur Herkunft des Hundes werden dringend erbeten: Tierheim Bremen, Hemmstraße 491, 28357 Bremen. Telefon: 0421/351133

Die Halterin oder der Halter dieses Mischlingsrüden werden gesucht. Foto: Tierheim Bremen
Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite