Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Hamburger Stadtderby in der 2. Fußball-Bundesliga: Der FC St. Pauli empfängt den HSV. Tradition, Rivalität, eine uralte Fehde zwischen den Fans beider Clubs. Und die Gäste haben am Freitag schon tagsüber in der Stadt Stellung bezogen: Rund 3.500 HSV-Anhänger:innen veranstalteten einen Marsch vom Altonaer Balkon bis zum Millerntor-Stadion, die Polizei war immer in Sorge, dass es zu Randale oder Schlägereien kommt.

SAT.1 REGIONAL-Reporter Janik Jungk war kurz vor Beginn der Partie live vor dem Millerntor-Stadion. Dort war die Stimmung bei den Fans weitestgehend entspannt. Kurz vor dem Stadion auf der Galcischaussee gab es allerdings bereits eine Auseinandersetzung zwischen FC St. Pauli-Fans und der Hamburger Polizei. Die Polizei nahm mehrere Anhänger:innen fest.

Zur Startseite