Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

In Bremer Kitas fehlt es an jeder Ecke. Es gibt einfach nicht genug Personal, oft müssen die Kindertagesstätten schon um 14 Uhr schließen – viele Eltern bekommen zeitliche Probleme mit ihrer Arbeit – die Belastung auf beiden Seiten wird immer größer.

Mehr als 2.000 Schüler:innen sowie Eltern und Lehrer:innen haben am Mittwoch zudem für eine bessere Bildungspolitik demonstriert. Aufgerufen hatte unter anderem der ZentralElternBeirat Bremen. Mit rund 12.000 Euro gebe das Bundesland am wenigsten von den Stadtstaaten für Schüler:innen aus, kritisiert die Elternvertretung. Betroffen davon seien vor allem Schulen in freier Trägerschaft. Zusätzlich werden mehr Maßnahmen gefordert um den Personalmangel an den Schulen zu bekämpfen.

Zur Startseite