Uwe Willmann

Seit März 2018 moderiert Uwe Willmann 17:30 SAT.1 REGIONAL und begrüßt die Zuschauer mit seinem charmanten Lächeln. „Das ist für mich wie eine Verabredung zum Dinner“, sagt er selber, „denn viele unserer Zuschauer sitzen beim Abendessen und schauen nebenbei unsere Sendung“.

Gebürtig kommt Uwe Willmann aus Moers, in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Abitur hat er an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf studiert. Seine Hauptfächer waren Mathematik und Sportwissenschaften. „Das eine habe ich aus Leidenschaft gewählt, das andere, weil es in der Schule erstaunlicherweise immer sehr gut geklappt hat.“ Es hat ein paar Jahre und einige berufliche Stationen gebraucht, bis er bei 17:30 SAT.1 REGIONAL angekommen ist. Von ProSieben in München, über RTL nach Hamburg, zum MDR nach Dresden, um schließlich im SAT.1-Landesstudio in Hannover heimisch zu werden. Mittlerweile fühlt er sich in der Stadt an der Leine pudelwohl, „ich liebe den Schnack der Leute! Besser kann ein Schwiegersohn nicht aufgenommen werden“.

In seiner Freizeit powert sich Uwe gerne im Fitnessstudio aus, um auf andere Gedanken zu kommen oder geht am Maschsee spazieren: „Am späten Abend bei Sonnenuntergang am Westufer entlang spazieren und dazu noch ein Eis auf die Hand – kann man machen, gefällt mir gut“. Wenn ihn das Reisefieber packt, fliegt er gerne in die USA. Dort besucht Uwe dann Studienfreunde, die er noch von seinem Auslandsstudium in Michigan kennt.

Uwe Willmann wird ausgestattet von: