Die Kieler Woche neigt sich so langsam dem Ende zu, doch auch am Freitag waren wir natürlich wieder für Sie unterwegs, um Ihnen die Highlights des Volksfestes zu zeigen.

Wir haben uns zum Beispiel beim OCEAN Funpark am Bootshafen umgesehen. Dort kann jeder, der mag, die angesagtesten Trendsportarten auf dem Wasser ausprobieren. Beim OCEAN Jump zeigen dann die besten Fahrer ihre unglaublichen Moves und Sprünge. Diese werden mit professioneller Pyrotechnik, Feuerfontänen und einer Lasershow in Szene gesetzt. Die Besucher haben also ordentlich was zu Gucken.

Wer sich für ein verantwortungsvolles und umweltbewusstes Leben interessiert, ist beim MUDDI Markt am Lorentzendamm an der richtigen Adresse. Tagsüber werden dort viele Aktivitäten, Präsentationen, Mitmachangebote, Kurzvorstellungen und Workshops angeboten. Außerdem werden Künstlerinnen und Künstler aus der Region Schleswig-Holstein eingeladen, die zeigen, was in Bezug auf einen nachhaltigen Lebens- und Konsumstil möglich ist. CO2-Fußabdruck, Mikroplastik, faire Mode, Upcycling, Recycling, grüne Lebensräume in der Stadt – all diese Themen und noch mehr haben ihren festen Platz beim MUDDI Markt.

Und wer dann noch Lust hat, musikalisch zu werden und DJ-Technik auszuprobieren, kann das bei der Jungen Bühne machen. Dort präsentieren sich außerdem viele Künstlerinnen und Künstler dem großen KiWo-Publikum. Wer dort spielt, das bestimmt ein Mix aus offenem Voting und Fachjury.

Zur Startseite