Filmauto Treffen: Am Samstag kommen die Stars in die Hamburger Hafencity

Zum fünften Mal findet das Filmauto Treffen am 18.09.2021 statt. Herbie, K.I.T.T, Bumblebee und Co. geben sich in der Hansestadt die Ehre.

Replikas und Originale auf dem Überseeboulevard 2020: Im letzten Jahr war der Andrang groß. Foto: Thomas Schöpgens

Zwischen 13 und 17 Uhr werden insgesamt 20 Fahrzeuge aus bekannten Film- und Fernsehproduktionen auf dem Überseeboulevard in der Hamburger Hafencity zu bewundern sein.

Zurück in die Zukunft: Auch 2021 wird DeLorean-Experte Michael Wagner mit seiner Zeitmaschine auf dem Überseeboulevard zu sehen sein. Foto: SAT.1 REGIONAL

Originale und Nachbildungen aus Film und Fernsehen

Ganz nah am Original sind die Replicas von K.I.T.T. aus der Achtzigerjahre-TV-Serie „Knight Rider“, die DeLorean-Zeitmaschine aus der „Zurück in die Zukunft“-Trilogie und das Blues-Mobil aus „Blues Brothers“. Aber auch originale Filmautos wie der fahrbare Untersatz von Pierce Brosnan aus der US-Serie „Remington Steele“ und Don Johnsons Ferrari Daytona Spyder aus „Miami Vice“ werden vor Ort sein.

Originale TV-Schönheit: Den Auburn Speedster aus der US-Serie „Remington Steele“ lenkte einst Pierce Brosnan. Foto: Ronja Liebert
Das Kennzeichen muss stimmen: Ulrich Tormins schäbiger Dodge Monaco gleicht dem ausrangierten Polizeiwagen aus dem Film „Blues Brothers“ bis auf den letzten Kratzer. Foto: SAT.1 REGIONAL

Drei Neuheiten und ein Gewinnspiel

Premiere feiert Vin Diesels Dodge Charger aus der „The Fast and the Furious“-Reihe, Bernd Strombergs unscheinbarer Subaru Legacy aus der Kultserie „Stromberg“ und die Mystery Machine aus „Scooby Doo“.

Neu dabei: Subaru Legacy aus „Stromberg“, (Oben links, Foto: Schöpgens), Dodge Charger aus „The Fast and the Furious“ (Oben rechts, Foto: Hewig) und die „Mystery Machine“ aus „Scooby Doo“ (Unten, Foto: Günnewig), Collage: SAT.1 REGIONAL

Um das Thema „Scooby Doo“ dreht sich auch ein Gewinnspiel, in dem vor Ort fünf Exemplare der Playmobil Mystery Machine und fünf Scooby Doo Häuser unter den Besucherinnen und Besuchern verlost werden.

Jurassic Parkplatz: Ford Explorer von Holger Burzler und der Jeep Wrangler YJ von Martin Meybohm werden auch 2021 dabei sein.
Foto: SAT.1 REGIONAL

Filmauto Treffen 2021

Wann? Samstag zwischen 13 und 17 Uhr

Wo? Überseeboulevard in Hamburg

Wer sich schon einmal in Stimmung bringen möchte, kann sich unseren Beitrag vom letztjährigen Filmauto Treffen anschauen:

YouTube

Durch das Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube.
Mehr erfahren

Video abspielen

Im Video und ganz nah dran: Der Sat.1 Mobile Reporter-Beitrag aus 2020.

Kevin Laske

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite