Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Der FC St. Pauli hat Konsequenzen aus der negativen sportlichen Entwicklung im Kalenderjahr 2022 gezogen und Cheftrainer Timo Schultz sowie Co-Trainer Loic Favè von ihren Aufgaben entbunden. Zuvor hatte es intern eine Analyse der vergangenen zwölf Monate und eine Diskussion über die Optionen für die Rückrunde sowie das kommende Jahr gegeben.

Präsident Oke Göttlich und Sportchef Andreas Bornemann bezeichneten die Trennung als eine schwere, aber notwendige Entscheidung. Sie dankten Timo Schultz für dessen Arbeit und die lange Zeit beim FC St. Pauli. Die sportliche Leitung hatte im Juli 2020 den damaligen U19-Trainer zum Cheftrainer im Profi-Bereich befördert. Schultz ist bereits seit 2005 beim FC St. Pauli in verschiedenen Positionen aktiv gewesen: als Spieler, Co-Trainer, Jugendtrainer und schließlich Cheftrainer.

Präsident Oke Göttlich hat gegenüber SAT.1 REGIONAL die Entscheidung am heutigen Dienstag nochmals bekräftigt.

Zur Startseite