„Boom Boom 90s Workout“ mit Blümchen alias Jasmin Wagner in Hamburg

Kassetten, Super Mario, Buffalos, Bravo und Tamagotchis: Viele werden nostalgisch, wenn sie an die 1990er Jahre zurückdenken. Die Revival-Parties boomen nur so und viele unserer 90er Helden touren sogar wieder mit den Songs von damals: etwa David Hasselhoff, Oli P. und seit diesem Jahr auch wieder Blümchen alias Jasmin Wagner mit ihren unvergesslichen Hits wie „Boomerang“ und „Herz an Herz“. Die Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin aus Hamburg scheint in den vergangenen 18 Jahren wirklich um kein Jahr gealtert zu sein! Und jetzt wissen wir auch, wie sie das macht.

Darum ist Jasmin Wagner fitter denn je

Wer sich fragt, wie die 90er Ikone sich fit hält, konnte sich am Mittwochabend selbst überzeugen: Als Markenbotschafterin der Fitnesskette Meridian Spa & Fitness hat sie gemeinsam mit dem Trainer Philip Braun ein Fitness-Workout entwickelt – selbstverständlich getreu dem Blümchen- Sound und -Style der 90er Jahre. Beim „Boom Boom 90s Workout mit Blümchen“ in Hamburg-Eppendorf schwitzen rund 30 schrill gekleidete sportliche Mädels und Jungs bei funktionellen Übungen und hochintensiven Intervalleinheiten – oder, um im Jargon der 1990er zu bleiben – beim Zirkeltraining. Keine Sorge, wer das Fitness-Musik-Highlight verpasst hat, bekommt Anfang 2020 weitere Gelegenheiten – auch in Kiel und Berlin.

 

Das Boom Boom 90s Workout mit Jasmin Wagner und Philip Braun im Meridian Spa Hamburg-Eppendorf. Foto: Loerke Kommunikation.

Unser Gewinner Philipp Kobs hat auch den Preis für das beste Outfit abgeräumt

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden nicht nur sportlich motiviert, sondern auch in ihrer Kreativität: Das beste 90er Sport-Outfit wurde prämiert. 17:30 SAT.1 REGIONAL hatte Plätze für das Fitness-Event mit Jasmin Wagner alias Blümchen verlost und so konnten wir Philipp Kobs ins Rennen schicken. Der sagte hinterher: „Das war für mich einer der schönsten, aufregendsten und verrücktesten Tage überhaupt! Eigentlich mache ich sonst ja kein Fitnesstraining, nur Schwimmen und Radfahren, und so farbenfroh laufe ich normalerweise auch nicht rum! Dass Jasmin Wagner ein Workout zu den genialen Songs der 90er entwickelt und geleitet hat, war wirklich einzigartig! Sie hat das auch echt ganz ganz super-toll gemacht!“

Für Philipp war das Workout ein Highlight, weil er bereits seit 24 Jahren Blümchen-Fan ist und sich nie hätte träumen lassen, dass er mal mit ihr gemeinsam Sport machen würde. Dafür hat der Glückspilz sich auch wirklich reingehängt: „Solch einen Muskelkater habe ich wohl noch nie gehabt! Aber das war es mir auf jeden Fall wert!“ Aber auch optisch hat sich Philipp größte Mühe gegeben – und oben drauf den Preis für das beste 90er Jahre Sport-Outfit gewonnen. Dafür gab es eine Ananas, Konzertkarten und einen Pullover.

Unser Gewinner Philipp Kobs mit Blümmchen. Foto: Loerke Kommunikation.

Gibt es vielleicht sogar ein Wiedersehen mit Blümchen auf SAT.1?

Wer weiß, vielleicht sehen wir Philipp und Jasmin Wager ja nochmal zusammen performen – der junge Mann bewirbt sich bei der neuen Sat.1-Show „United Voices –Das größte Fanduell der Welt“, bei dem bis zu 300 Fans auf der Bühne stehen, um gemeinsam mit ihrem Lieblingsstar seine größten Hits zu singen. Das Studiopublikum bestimmt den Gewinner. Die Musikshow wird im Frühjahr auf  SAT.1 ausgestrahlt und von Sarah Lombardi und Jochen Schropp moderiert.

 

tik

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite