Copy LinkCopy LinkShare on WhatsappShare on WhatsappShare on MessengerShare on Messenger

Seit über einem Monat liegt die Alexander von Humboldt II im Dock in Bremerhaven. Das Traditionsschiff mit den ikonischen grünen Segeln wird wieder fit gemacht für die große Fahrt. Rund 1,2 Millionen Euro kostet der Werftaufenthalt. Der Betreiberverein sammelt seit Monaten Spenden für die Werftarbeiten, bislang sind aber gerade mal 200.000 Euro reingekommen. Weitere Spenden müssen also dringend gesammelt werden. Ab Juli soll das Schiff wieder in See stechen.

Zur Startseite