Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

In diesen Zeiten der Corona-Krise ist es wichtig, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und Abstand zu halten. Aber es ist auch wichtig, nicht den Mut zu verlieren und einmal abschalten zu können – schließlich hört und liest man im Moment ja nichts anderes mehr. Und mit Musik geht das doch immer noch am allerbesten.

Da Veranstaltungen und Konzerte momentan bis auf Weiteres abgesagt sind oder verschoben wurden, haben sich ein paar deutsche Künstler gedacht: Das muss doch auch irgendwie anders gehen. Und schon war das #wirbleibenzuhause-Festival im Internet geboren, bei dem die Livemusik einfach per Stream zu euch nach Hause kommt.

Auch aus dem Norden sind einige Künstler dabei: Michael Schulte, Nico Santos, Max Giesinger und Johannes Oerding. Los geht es diesen Sonntag (22. März 2020) um 18 Uhr auf dem Instagram-Profil von Mathea. Eine halbe Stunde später wird das Festival auf dem Instagram-Profil von Michael Schulte fortgeführt, danach singt Lotte auf ihrem Profil für euch usw.

Hier noch einmal alle Künstler und ihre Instagram-Profile im Überblick:

• 18:00 Uhr: Mathea

• 18:30 Uhr: Michael Schulte

• 19:00 Uhr: Lotte

• 19:30 Uhr: Nico Santos

• 20:00 Uhr: Álvaro Soler

• 20:30 Uhr: Max Giesinger

• 21:00 Uhr: Lea

• 21:30 Uhr: Johannes Oerding

 

Gloria Saggau

Zur Startseite