„Ludwig/Walkenhorst – Der Weg zu Gold“: Beachvolleyball-Königinnen bei Filmpremiere in Hamburg

Thema am 01.12.2016
Array

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben bei den Olympischen Spielen in Rio Geschichte geschrieben und als erstes europäisches Frauenteam im Beachvolleyball Gold geholt. Seit Mittwoch sind die beiden auch noch Filmstars, denn am Abend feierte Die Doku „Ludwig/Walkenhorst – Der Weg zu Gold“ Premiere im Abaton in Hamburg. Der Kinostreifen zeigt, wie der Traum der HSV-Spielerinnen wahr wurde. Immer gemeinsam unterwegs, im Film bleibt kaum eine Tür geschlossen. Auch in Momenten der Verzweiflung lief die Kamera. Regisseur Guido Weihermüller war zwei Jahre lang immer ganz nah dran an den beiden. Nun, nach rund zehn ballfreien Wochen, beginnt am Wochenende erst einmal die Saisonvorbereitung 2017. Ihr Ziel: die Weltmeisterschaft Ende Juli in Wien. Denn dieser Titel fehlt Laura Ludwig und Kira Walkenhorst noch.

© Sat.1 Norddeutschland GmbH