Künstler David Tollmann versteigert Bild für guten Zweck

Thema am 09.12.2016
Array

Als David Tollmann angefangen hat zu malen, hatte er noch eine Windel an. Heute ist er 28 Jahre alt und einer der wenigen Kreativen, die von ihrer Kunst leben können. In seinem Atelier in der Südstadt von Hannover fühlt er sich am wohlsten. Am Samstag wird er bei einer von ihm selbst organisierten Vernissage für den guten Zweck zum Pinsel greifen. Er wird ein besonderes Bild malen und es anschließend versteigern. Der Erlös geht an das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover. Eine solche Spendenaktion ist keine Ausnahme für den Künstler, er engagiert sich laufend für den guten Zweck. David Tollmann hofft, mit seiner Kunst den jungen Patienten und ihren Angehörigen eine große Freude machen zu können. Und gerade jetzt in der Weihnachtszeit gibt es wohl nichts schöneres.

© Sat.1 Norddeutschland GmbH