Versuchte Tötung in Hamburg-Wandsbek: Polizei sucht mit Bildern nach jugendlichen Tätern

Foto: Polizei Hamburg

Nachdem es Mitte März am Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit und im weiteren Verlauf zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen einer Gruppe und drei unbekannten Jugendlichen kam, stach einer der drei Jugendlichen mehrfach auf einen 19-Jährigen ein. Der 19-Jährige erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen. Die drei Täter flüchteten daraufhin mit einer geraubten Tasche in Richtung des Bundeswehrkrankenhauses.

Die Polizei Hamburg fahndet jetzt mit Lichtbildern aus Überwachungskameras öffentlich nach den bislang unbekannten Tätern.

Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1 soll männlich, zwischen 18 und 20 Jahre alt und etwa 1,70m bis 1,80m groß sein. Er habe ein „nordafrikanisches“ Erscheinungsbild und auffällig abstehende schwarze Locken.

Foto: Polizei Hamburg

Täter 2 soll ebenfalls männlich und im selben alter, jedoch ca. 1,90m groß sein und habe ein „mitteleuropäisches“ Erscheinungsbild. Er sei schlank und trage dunkle Haare mit einem Pferdeschwanz.

Foto: Polizei Hamburg

Auch Täter 3 sei männlich und im selben Alter, wie die Mittäter. Er habe ein „nordafrikanisches“ Erscheinungsbild und sei zwischen 1,70m und 1,80m groß. Er trage außerdem Dreadlocks.

Hinweise zu den gezeigten Personen bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite