Suche nach vermeintlich vermisster Person in Weser erfolglos abgebrochen – Zeugen gesucht

Die Suche nach einer vermeintlich vermissten Person in der Weser (Niedersachsen) wurde am frühen Freitagmorgen erfolglos eingestellt. Die Polizei sucht nun Zeuginnen bzw. Zeugen.

Ein erheblich alkoholisierter Mann hat am Donnerstagabend gegen 21 Uhr die Polizei darüber informiert, dass er einen entfernten Bekannten vermissen würde. Mit diesem habe er den Tag am Unionspier verbracht und diverse alkoholische Getränke zu sich genommen. Irgendwann sei der Bekannte in Richtung des Wassers gegangen und nicht zurückgekehrt.

Diverse Einsatzkräfte suchten nach dem vermeintlich Vermissten

Aufgrund dieser Schilderungen musste laut Polizei davon ausgegangen werden, dass dem Bekannten etwas zugestoßen war. Umgehend sei mit Suchmaßnahmen begonnen worden. An Land suchten Polizei und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nordenham im Bereich zwischen Weserterrassen und Unionspier. Selbiges erfolgte auf der Weser durch die Wasserschutzpolizeien aus Brake und Bremerhaven. Diese erhielten Unterstützung durch die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Aus der Luft suchten ein Polizeihubschrauber, ein Rettungshubschrauber und eine Drohnengruppe nach dem vermeintlich Vermissten. Nachdem alle Suchmaßnahmen erfolglos blieben, wurden sie am Freitag gegen 2 Uhr morgens eingestellt.

Keine Beschreibung und kein Name bekannt

Der alkoholisierte Mann, der die Polizei alarmierte, führte zwischenzeitlich einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab um 22:30 Uhr einen Wert von 2,73 Promille. Aufgrund dieses Wertes sei es ihm nicht möglich gewesen, eine Beschreibung des vermeintlich Vermissten abzugeben. Den Namen des Mannes kannte er auch nicht. Gemeinsam hätten sie sich nördlich vom Unionspier aufgehalten.

Zeugen gesucht

Wer den Meldenden, der schulterlange, blonde Haare hat und 1,80 Meter groß sowie schlank ist, in den frühen Abendstunden gesehen hat und Hinweise auf einen möglichen Begleiter geben kann, wird gebeten, sich unter 04731/99810 mit der Polizei Nordenham in Verbindung zu setzen.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite