Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Die Bundes-SPD sucht eine neue Führung. Auf insgesamt 23 Regionalkonferenzen stellen sich seit Mittwoch die Kandidaten für den Parteivorsitz in den Bundesländern vor. In Hannover werden Freitag ab 18 Uhr unter anderem Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und Sachsens Staatssekretärin für Integration, Petra Köpping, für sich als Duo werben. Ihr interner Konkurrent Vizekanzler Olaf Scholz wird ebenfalls wie all die anderen Bewerber in Hannover dabei sein.

Unser Reporter Andreas Heidorn war für uns während der Sendung live vor Ort und hat mit den SPD-Mitgliedern Antonia Hillberg aus Hildesheim und Annegret Craney aus Herford gesprochen – über den Sinn dieser Regionalkonferenzen, welche Themen ihnen unter den Nägeln brennen oder darüber, wie das Duo Pistorius/Köpping bei ihnen ankommt.

Zur Startseite