Schon ab heute Nachmittag: Staus im Norden erwartet

Den Autofahrern im Norden steht ein Stau-Wochenende bevor. In Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein enden die Ferien an diesem Wochenende, in Nordrhein-Westfalen am Dienstag. Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland folgen eine Woche später. Vor allem auf den „Heimreisespuren“ sei deshalb mit einer Zunahme des Verkehrs zu rechnen, warnte der ADAC. Die Verkehrsexperten des Automobilclubs erwarteten schon am Freitagnachmittag Staus und volle Autobahnen im Norden.

Größere Staugefahr herrscht auf den Autobahnen und Fernstraßen von und zur Nord- beziehungsweise Ostsee sowie im Großraum Hamburg. Die Stauspitzenzeiten sind laut ADAC von Freitagnachmittag bis Freitagabend, Samstagvormittag bis zum späten Nachmittag, und ab Sonntagnachmittag.

 

Mit dpa

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite