Schleswig-Holstein präsentiert neuen Imagefilm

Unter dem Motto „Mut verbindet“ feiert Schleswig-Holstein in diesem Jahr den Tag der Deutschen Einheit. Foto: Landesportal Schleswig-Holstein

Gut sieben Monate vor den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel hat das Land Schleswig-Holstein einen neuen Imagefilm veröffentlicht. Das Video, das Material von mehr als 30 Unternehmen, Sportvereinen und Verbänden zeigt, soll Besucher aus ganz Deutschland für „den echten Norden“ begeistern. Beispielsweise haben der Bauernverband, die Seenotretter oder die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ihre Filmarchive geöffnet. Aus knapp zehn Stunden Rohmaterial ist so ein rund zwei Minuten langer Film entstanden, wie die Staatskanzlei mitteilt.

Ministerpräsident Daniel Günther zeigte sich begeistert von der besonderen Gemeinschaftsleistung und dankte allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung: „Gemeinsam präsentieren wir unser Land als innovativen und weltoffenen Gastgeber. Ich wünsche mir, dass viele Menschen die Einladung annehmen, mit uns den Tag der Deutschen Einheit in Kiel zu feiern.“

> Mehr zum Tag der Deutschen Einheit 2019 in Kiel

Hier sehen Sie den neuen Imagefilm aus Schleswig-Holstein in voller Länge:

Zur Startseite