Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Wir befinden uns in den schönsten Wochen des Jahres: Es ist Ferienzeit. Die ersten Urlauber kehren schon wieder heim und haben ihre Reise hinter sich. Doch zu Corona-Zeiten ist alles etwas anders. In Südeuropa strahlt zwar die Sonne, aber die üblichen Ballermann-Partys finden erst einmal nicht mehr statt. Die Behörden auf Mallorca haben nach den jüngsten Feierexzessen die Notbremse gezogen und die Partymeile dichtgemacht – wegen massenhafter Missachtung der Corona-Regeln. Die Urlauber aus Griechenland wiederum sind zum Beispiel weitestgehend mit der Einhaltung aller Maßnahmen zufrieden. So langsam kehrt also wieder etwas Leben an den Hamburger Flughafen zurück. Problematisch wird es allerdings für einige Geschäfte am Flughafen. Manche haben gar nicht erst geöffnet, andere kämpfen – wie der Blumenladen oder die Apotheke.

Zur Startseite