Prinzessin Jasmin: Mandy Capristo übernimmt Hauptrolle im Erfolgsmusical „Aladdin“

Mandy Capristo hinter den Kulissen von Disneys ALADDIN. Foto: Stage Entertainment / Morris Mac Matzen

Dass sich Sängerin Mandy Capristo für die Hauptrolle des Hamburger Musicals „Aladdin“ eignet, war nach ihrem stimmgewaltigen Auftritt bei einem Benefizkonzert im April allen Beteiligten klar. Nach einigen Auditions und der finalen Freigabe des Lizenzgebers Disney ist es nun offiziell: Mandy Capristo wird im September und Oktober für ausgewählte Vorstellungen die Rolle der Prinzessin Jasmin übernehmen. „Ich empfinde eine große Bewunderung für Musicaldarsteller und freue mich sehr auf eine gemeinsame Zeit mit meinen Kollegen, auf diese Herausforderung und auf Menschen, die mir eine komplett andere musikalische Welt zeigen werden“, freut sich die Sängerin.

Bevor für Mandy Capristo die Proben starten, hat sie zunächst einen Blick hinter die Kulissen vom Stage Theater Neue Flora geworfen. Neugierig durchstöberte sie gemeinsam mit dem Aladdin-Hauptdarsteller Philipp Büttner und Jasmin-Darstellerin Myrthes Monteiro die knapp 600 aufwändig maßgefertigten und detailverliebten Kostüme des Broadwayhits, ließ sich alles erklären und war begeistert: „In dem ganzen Theater steckt so viel Talent, hier herrscht eine besondere Energie, das ist unheimlich inspirierend und ansteckend.“ Um mit den Musicalprofis mithalten zu können, startet Mandy ab sofort mit Schauspiel-Unterricht, die Proben mit ihren Musical-Kollegen beginnen im August. Sie habe großen Respekt vor der Herausforderung, aber wolle alles geben, um die Rolle der Prinzessin Jasmin so authentisch wie möglich zu spielen. „Das Musical ist nicht nur unheimlich unterhaltsam, sondern bringt Werte mit – ein Punkt, der mir unheimlich wichtig ist. Es hat mich wirklich berührt“, schwärmt Mandy Capristo.

Die genauen Termine, an denen Mandy Capristo im September und Oktober auf der Bühne des Stage Theater Neue Flora stehen wird, finden Sie unter: www.musicals.de/Mandy

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite