Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Wer bei den neuen Corona-Regeln leer ausgeht, sind die Familien. Die Schulen und Kitas sind erst einmal weiter dicht. Eltern und Kinder halten es in Hamburg schon seit vier Wochen gemeinsam zu Hause aus und so langsam geht das an die Substanz. Hoffnung macht aber zumindest, dass sich die Familiensenatorin Melanie Leonhard für eine baldige Öffnung von Kitas einsetzt und auch die Notbetreuung soll ausgeweitet werden.

Wie geht es in Schleswig-Holstein weiter? CDU, FDP und Grüne haben Donnerstagabend eine Pressekonferenz dazu gestartet, die 17:30 SAT.1-Reporter Niels Döring für uns verfolgt hat und während der Sendung live aus dem Kieler Landeshaus zugeschaltet war. Er verrät auch, ob es Neuigkeiten gibt in Bezug auf das Thema, dass sich Schleswig-Holstein mit Grenzkontrollen gegenüber den Hamburgern quasi abgeschottet hat. Wann dürfen Hamburger Ferienhausbesitzer wohl wieder zu ihren Häusern?

Zur Startseite