Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Die Zahl der Corona-Infizierten steigt unaufhörlich und in kaum einer Stadt in Deutschland sind bisher so rasant so viele Menschen an dem Virus erkrankt wie in Delmenhorst. Mit einem Inzidenzwert von 223 liegt sie auf dem traurigen zweiten Platz. Deshalb hat die Stadt die Hygienemaßnahmen am Montag noch einmal verschärft. Ab sofort dürfen sich privat und im Freien nur noch zehn Personen aus zwei Haushalten treffen. Zudem gilt eine Sperrstunde von 23 bis sechs Uhr. Auch die Maskenpflicht für bestimmte Gebiete wurde ausgeweitet.

In ganz Niedersachsen steigen die Infektionszahlen. In den Landkreisen Cloppenburg, Northeim und Vechta liegt der Inzidenzwert ebenfalls über 100. Auch die Region Hannover hat den kritischen Risikowert von 35 am Montag erstmals überschritten.

Zur Startseite