Mobiler Escape Room der Bundespolizei macht Halt in Hamburg

Escape-Room der Bundespolizei in Hamburg

Escape Games liegen – nicht nur bei jungen Leuten – nach wie vor voll im Trend und das macht sich nun offenbar auch die Bundespolizei zunutze. Am Freitag (8. November) wird um 10 Uhr ein mobiler Escape Room vor dem Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg-Poppenbüttel aufgestellt, der einen Einblick in den Arbeitsalltag der Beamten ermöglichen soll.

Diesen Fall gilt es zu lösen

Interessierte haben folgen Fall zu lösen: Ein Fahrgast bekommt im Zug das Telefonat eines anderen Passagiers mit. Das was er hört, ist äußerst beunruhigend. Es gelingt dem Fahrgast, den Verdächtigen von hinten zu fotografieren. Als der Zug den nächsten Bahnhof erreicht, meldet er sich augenblicklich bei der Bundespolizei. Gelingt es den Teilnehmern, den Verdächtigen zu identifizieren und die Tat zu verhindern?

Aktion dient der Nachwuchsgewinnung

Zusätzlich wird es vor Ort Rätselboxen geben, an denen man Aufgaben lösen kann, die auf Grundlage der verschiedenen Aufgabenbereiche der Bundespolizei konzipiert worden sein sollen. Die ganze Aktion ist natürlich auch nicht ganz uneigennützig: Die Bundespolizei hofft, dadurch fleißig Nachwuchs zu generieren. Besucher haben deshalb auch die Gelegenheit, mit Einstellungsberatern vor Ort ins Gespräch zu kommen und mehr über eventuelle Karrierechancen zu erfahren. Wesentliche Eigenschaften, die ein Bewerber bei der Bundespolizei mitbringen sollte: Kombinationsfähigkeit, einen richtigen Riecher und einen kühlen Kopf, auch wenn es schnell gehen muss. Also alles, was man auch in einem Escape Game benötigt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

DER ESCAPE-ROOM▪️Die Closing-Events unserer Roadshow finden 2019 in #Hamburg und #Berlin statt! •Fr. 08.11. Hamburg – #Alstertal Einkaufszentrum • Sa. 09.11. Berlin – Hallen am #Borsigturm Vorbeikommen lohnt sich! Schnapp dir deine Freunde und starte den Wettlauf gegen die Zeit. Falls du nicht direkt an der Reihe bist, kannst du an den Rätselboxen deine grauen Zellen schon einmal auf Betriebstemperatur bringen. Zudem sind selbstverständlich unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort, um aus ihrem Arbeitsalltag zu berichten. Die Einstellungsberatung kann Dir außerdem zu Bewerbung und Karriere konkrete Auskünfte geben. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und sind gespannt, ob es dir gelingen wird, die Tat zu verhindern – bist du bereit?! ▪️ #Bundespolizei #bpol #Einsatz #MitSicherheitVielfältig #federalpolice #lawenforcement #polizei #police #WirsindSicherheit #EscapeRoom

Ein Beitrag geteilt von Bundespolizei (@bundespolizeikarriere) am

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite