„Gold Play Button“: Youtuber AlexiBexi für eine Million Abonnenten ausgezeichnet

Thema am 21.02.2017
Array

Klicks im Internet sind heutzutage in etwa so wichtig wie die Einschaltquote fürs Fernsehen. Und ein Hamburger Youtuber namens „AlexiBexi“ wird so häufig angeklickt, dass er dafür am Dienstag einen Preis bekommen hat: den sogenannten Gold Play Button. Diesen vergibt die Hamburger Youtube-Zentrale nicht oft. Alexander Böhm beziehungsweise AlexiBexi ist einer der wenigen Videoblogger, die es geschafft haben, über eine Million Follower zu erreichen. Bundesweit sind etwa 80 Künstler so erfolgreich. Erstmals hat es nun also auch ein Hamburger in die Champions League der Videoplattform geschafft. Und AlexiBexi ist nicht nur der Star, sondern auch Kameramann und Cutter seiner Filme. Gelernt hat er all das während seines Regie-Studiums. Neun Jahre nach seinem ersten Youtube-Video hat er nun die magische Zahl von einer Million Abonnenten erreicht.

Weitere Videos

© Sat.1 Norddeutschland GmbH