Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Am Donnerstagabend kam es in Hamburg zu einer Massenschlägerei vor dem Logo, einer bekannten Konzertlocation. Eine Band aus Berlin trat auf – und dann flogen die Fäuste, Bierflaschen sowie andere Dinge. Erst die Polizei konnte die Massenschlägerei beenden. Die meisten Beteiligten rannten beim Eintreffen der Einsatzkräfte davon. Ein harter Kern setzte die Schlägerei aber fort. Dabei kamen auch Holzlatten und E-Scooter zum Einsatz. Insgesamt waren 30 Funkstreifenwagen vor Ort.

Zu der Schlägerei soll es gekommen sein, als St. Pauli-Fans auf HSV-Anhänger trafen, die vor dem Logo warteten und sich ein Konzert der Berliner Band Teuterekordz ansehen wollten. Was der Auslöser war, ist noch nicht klar. Zehn Personen wurden bei den Auseinandersetzungen verletzt, zwei mussten ins Krankenhaus. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen. Ein 37-jähriger Polizist wurde während des Einsatzes leicht durch einen Faustschlag verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

Die Konzertlocation Logo hat sich am Freitag, dem Tag nach der Schlägerei, auf Facebook in einem Statement „schockiert“ über die Vorfälle gezeigt und auch noch einmal ein Statement der Band Teuterekordz geteilt:

Facebook

Durch das Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Facebook.
Mehr anzeigen

Inhalt anzeigen

Zur Startseite