Mann soll Kind bis ins Treppenhaus verfolgt und unsittlich berührt haben – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am frühen Donnerstagabend in Hamburg-Altona ein zehnjähriges Mädchen sexuell bedrängt haben soll.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Mann das Mädchen ins Treppenhaus ihres Wohnhauses in der Eckernförder Straße verfolgt und dort unsittlich berührt. Aufgrund der Schreie und der Gegenwehr des Mädchens habe der Mann aber von ihr abgelassen und sei zu Fuß in Richtung Langenfelder Straße geflüchtet. Das Kind blieb unverletzt.

Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters

Der Mann sei etwa 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er habe einen dunklen Teint, dunkle Haare, eine normale Figur sowie ein gepflegtes Äußeres. Zudem sei er schwarz gekleidet gewesen mit einem schwarze Cap, dessen Schirm nach hinten gedreht war.

Zeuginnen und Zeugen gesucht

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat machen oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/428656789 bei der Polizei Hamburg oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite