Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Verlängerung des Lockdowns oder Verschärfung des Lockdowns – einen Tag vor der Ministerpräsident:innen-Konferenz bringen sich die norddeutschen Politiker:innen schon einmal in Stellung. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher drängt vor allem darauf, dass die Unternehmen noch konsequenter auf Homeoffice setzen. Was da nun aber wirklich auf die Menschen im Norden zukommt, wird sich erst am Dienstag zeigen. Klar ist: Der Lockdown wird wohl mindestens bis Mitte Februar verlängert und dafür gibt es das Okay der Landesregierung in Kiel. Beim Thema Homeoffice sieht Ministerpräsident Daniel Günther noch Potential und auch bei der Maskenpflicht ist er offen für Verschärfungen. Ganz wichtig ist ihm aber auch eine Perspektive.

Zur Startseite