Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) haben am Mittwoch über das aktuelle Corona-Geschehen im Land informiert. SAT.1 REGIONAL hat die Pressekonferenz live übertragen.

Daniel Günther appellierte dabei noch einmal an alle Bürger*innen, sich an die geltenden Corona-Regeln zu halten und bittet alle, vor dem Hintergrund der aktuell steigenen Infektionszahlen, auf einen Urlaub in den Herbstferien zu verzichten.

Heiner Garg betonte, im Hinblick auf die Vorfälle in den Hamburger Bars „Katze“ und „Le Vou“ noch einmal, dass die Kontaktpersonenverfolgung neben dem Testen eines der wirksamsten Mittel ist, um Infektionsketten brechen zu können. Das Angeben korrekter Kontaktdaten in Restaurants oder Bars ist daher essenziell wichtig. „Wir schaffen das gemeinsam, aber wir schaffen es nur, wenn ganz viele von ihnen mitmachen„, schloss der Gesundheitsminister seine Rede.

Hier sehen Sie die Pressekonferenz noch einmal in voller Länge:

Zur Startseite