Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Hier, in Salzgitter-Fredenberg, wurde auf einer Freifläche in einem Wohngebiet die Leiche einer Jugendlichen gefunden. Foto: SAT.1 REGIONAL vom 21.06.2022

Bei der am Dienstag in Salzgitter (Niedersachsen) aufgefundenen Mädchenleiche handelt es sich – vorbehaltlich abschließender Untersuchungen – um das seit Sonntag vermisste 15-jährige Mädchen.

Jugendliche wurde getötet

Aufgrund der Gesamtumstände gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt aus. Eine für Mittwoch geplante Obduktion soll weitere Auskunft über die genaue Todesursache geben.

Zwei jugendliche Tatverdächtige aus Salzgitter

Als dringend tatverdächtig gelten laut Staatsanwaltschaft ein 13-Jähriger und ein 14-Jähriger aus Salzgitter. Für den 14-Jährigen ist beim Amtsgericht Salzgitter ein Haftbefehl wegen Mordes beantragt worden. Hinsichtlich des strafunmündigen 13-Jährigen, bei dem eine Inhaftierung nicht möglich ist, wurde das Jugendamt Salzgitter vom Tatverdacht in Kenntnis gesetzt. Welche Maßnahmen von dort getroffen worden sind beziehungsweise getroffen werden, ist bislang nicht bekannt.

Das Motiv für die Tat ist noch nicht endgültig geklärt, liegt nach derzeitigen Erkenntnissen aber im persönlichen Bereich.

Zur Startseite