Hamburg und Schleswig-Holstein ziehen nach: Maskenpflicht ab dem 27. und 29. April

Foto: Pixabay/Symbol

Einige Bundesländer wie Sachsen haben sie bereits, andere wie Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Bayern oder unsere Nachbarn in Mecklenburg-Vorpommern ziehen kommende Woche nach: Die Rede ist von der Maskenpflicht. Auch im nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein wird sie nun kommen.

Wie SAT.1 REGIONAL am Dienstag erfuhr, wird in Schleswig-Holstein ab kommender Woche Mittwoch (29. April) eine Maskenpflicht für den öffentlichen Personennahverkehr und im Einzelhandel eingeführt. Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) wird den entsprechenden Beschluss am morgigen Mittwoch in der Kabinettssitzung vorlegen.

In Hamburg gilt die entsprechende Maskenpflicht im ÖPNV sowie dem Einzelhandel schon ab Montag (27. April). Das gab der Erste Bürgermeister Peter Tschentscher am Dienstag auf einer Landespressekonferenz bekannt.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite