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In einer Zeit, in der die Restaurants geschlossen sind, wird in vielen Küchen häufiger gekocht als sonst. Inspirationen dafür liefert SAT.1-Fernsehkoch Dennis Heeren. Er hat mal wieder etwas für Sie gezaubert – und zwar ein gesundes Frühlingsmenü. In diesem Video sehen Sie die Vorspeise. Hier geht es zum Hauptgang. 

Vorspeise: Vietnamesische Sommerrolle / Mangodip / Minzdip

Zutaten für 4 Personen:

Für die Sommerrollen:

  • Reispapier 12 Blatt (Asisaladen o. Fachhandel)
  • Reisnudeln 200 Gramm
  • Paprika rot / Gelb je 1 Stück
  • Zuckerschoten 100 Gramm
  • Frühlingslauch 2 Stück
  • Sprossen 100 Gramm
  • Koriander ½ Bund
  • Minze ½ Bund
  • Sesam je 1 TL
  • Fischsauce 4 EL
  • Limette 1 Stück

Für die Dips:

  • Limette 2 Stück
  • Joghurt 200 Gramm
  • Salz, Pfeffer schwarz, Minze 6 Blatt
  • Mango 2 Stück
  • Ingwer ½ Knolle
  • Sweet-Chili Sauce 2 EL
  • Rote Zwiebel 2 Stück
  • Olivenöl 1 EL

Zubereitung:

  1. Für die beiden Dips, als erstes die Mango halbieren, anschließend das Fruchtfleisch raus kratzen und fein pürieren.
  2. Einen kleinen Topf mit etwas Olivenöl erhitzen und fein gewürfelten Ingwer und Rote Zwiebelringe darin anbraten. Zu der Mango geben und mit der Sweet-Chili Sauce und etwas Limettensaft vollenden.
  3. Den Joghurt mit einer ausgepressten Limette, Salz, Pfeffer und fein geschnittener Minze verrühren.
  4. Das komplette Gemüse je nach Vorlieben und Menge in feine Streife schneiden. Koriander und Minze zupfen und zu dem Gemüse geben.
  5. Mit Fischsauce, Limettensaft und gerösteten Sesam verfeinern.
  6. Reisnudeln in kochendes Wasser geben und anschließend unter das Gemüse mischen.
  7. Zum Einrollen der Sommerrolle muss das Reispapier kurz in lauwarmes Wasser eingelegt werden, danach die Gemüsemischung mittig auf dem Papier verteilen und vorsichtig einrollen.
  8. Zusammen mit den beiden Dips servieren und genießen.

Vorspeise: Gebratener Pak Choi / Rote Zwiebel / Sojasauce

Zutaten für 4 Personen:

  • Pak Choi 500 Gramm
  • Rote Zwiebel 2 Stück
  • Ingwer ½ Knolle
  • Sojasauce 80 ML
  • Olivenöl 2 EL

Zubereitung:

  1. Eine Pfanne oder Wok mit Olivenöl erhitze. Zwiebelringe und Ingwerwürfel darin anbraten.
  2. Geputzten Pak Choi vom Strunk entfernen und 3-4 Minuten mit in die Pfanne geben und scharf anbraten.
  3. Anschließend mit Sojasauce ablöschen und zu den Sommerrollen servieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Video und Rezept für den Hauptgang:

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