Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Nick ist 17 Jahre alt und gehörlos. Und er geht auf ein ganz normales Gymnasium in Hildesheim. Das ist sehr außergewöhnlich, denn die meisten Gehörlosen besuchen spezielle Förderschulen. Trotzdem hat er sich ganz bewusst für die Oberstufe am Gymnasium Andreanum entschieden. Wir durften ihn einen Tag lang begleiten.

Video mit Untertiteln

„Ich möchte nicht anders behandelt werden“: Gehörloser besucht normales Gymnasium

Nick ist 17 Jahre alt und gehörlos. Und er besucht ein ganz normales Gymnasium in Hildesheim. Das ist sehr außergewöhnlich, denn normalerweise besuchen Gehörlose spezielle Förderschulen. Trotzdem hat er sich ganz bewusst für das Gymnasium Andreanum entschieden. Wie er hier den Schulalltag meistert, seht ihr im Video ▶️

Gepostet von 17:30 SAT.1 REGIONAL am Donnerstag, 1. Oktober 2020

Zur Startseite