Frau in ihrem Auto überfallen und vergewaltigt – sie hatte auf eine Freundin gewartet

Wie die Polizei mitteilt, wurde am späten Dienstagabend in Hamburg eine Frau in ihrem Auto überfallen und vergewaltigt. Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte die 43-Jährige im Dahlgrünring in Wilhemsburg im Auto auf eine Freundin gewartet. Der mutmaßliche Täter sei plötzlich zu ihr ins Auto gestiegen und habe sie geschlagen und bedroht. Anschließend habe er die Frau gezwungen, zu einem nahe gelegenen Parkplatz im Finkenriek, gegenüber des Friedhofs, zu fahren. Dort soll er sie gegen 23:15 Uhr unter Anwendung körperlicher Gewalt zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Anschließend sei der Mann in unbekannte Richtung geflohen. Die Frau erlitt laut Polizei Verletzungen an Kopf und Oberkörper, die vor Ort ambulant behandelt wurden.

Personenbeschreibung

Nach Eingang des Notrufs leitete die Polizei umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Ein Tatverdächtiger konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden. Der mutmaßliche Täter sei etwa 30 Jahre alt, von normaler Statur und kleiner als 1,80 Meter. Er habe eine helle (weiße oder beige) Jeans, einen hellen Kapuzenpullover sowie ein rotes Basecap getragen. Der Mann habe akzentfrei Deutsch gesprochen und sei vermutlich Raucher.

Hinweise an: 040/428656789

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der geschilderten Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/428656789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite