Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Immer häufiger versuchen dreiste Trickbetrüger Senioren, aber inzwischen auch jüngere Leute, um ihre Wertsachen zu bringen. Besonders perfide: Die Betrüger gaukeln den Angerufenen vor, von der Kripo zu sein. Dabei gehen sie äußerst geschickt und rhetorisch geschult vor. Trotz aller Warnungen haben die Betrüger immer wieder Erfolg. Ein älteres Ehepaar aus dem Kreis Dithmarschen wurde beispielsweise aktuell um eine fünfstellige Summe betrogen.

Unser Tipp: Sollte ein vermeintlicher Polizist vor der Tür stehen, sollten Sie sich unbedingt den Dienstausweis zeigen lassen. Wenn einem ein Anruf komisch vorkommt, unbedingt sofort die echte Polizei anrufen. Lieber einmal zu viel als zu wenig, denn die Beamten sind auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Zur Startseite