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Rund um die Feiertage wurde wieder reichlich geschlemmt. Festtagsbraten, Raclette, Berliner Pfannkuchen und allerlei Süßes standen auch in diesem Jahr hoch im Kurs. Da hat mancher auf der Waage eine böse Überraschung erlebt. Unser Reporter hat sich von Fitnesstrainer Claas Benk sportlich durch Hannover scheuchen lassen und Tipps eingeholt, wie Sie fit durch das neue Jahr kommen.

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Zu Hause oder im Büro: 5 bis 10 Minuten Sport kann jeder am Tag

Keine Zeit für Sport? Diese Ausrede zählt nicht mehr. Wir haben ein paar ganz unterschiedliche aber sehr effektive Fünf- bis zehn-Minuten-Workouts rausgesucht. Durch sie lässt sich mit wenig Aufwand viel erreichen. Also: ran an den Speck!

Morningcoach Ben schwört auf kurze Mobility-Workouts für zwischendurch.

Charlotte Weise tanzt sich fit. Morgens beim Zähneputzen vor dem Spiegel die Hüften kreisen lassen oder abends beim Kochen eine flotte Sohle auf’s Parkett legen? Kein Problem.

 

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Hi ich bin Charlotte, 27 Jahre alt, sehe aus wie 19 und liebe Tanzen 😂😂😍😍 es macht fröhlich, schüttelt den Stress ab und hält fit! Ja das ist auch mein Sport! Aktuell mache ich nur Tanzen! Ich habe auch bereits schon 4 Tanzevents für meine Follower gegeben! Das letzte Mal waren 175 Menschen aus ganz Deutschland dabei! So schön😍✨🙏wir haben gesungen und getanzt! Ich habe außerdem schon einige Parktreffen in ganz Deutschland organisiert und auch dort wurde oft am Ende noch getanzt 🌈🌈😛. Ich komme ursprünglich aus der Mitte von Deutschland (Nordhessen), habe danach in Göttingen eine Ausbildung zur Friseurin gemacht, dann mein Abi in Lübeck nachgeholt und dann in Hamburg an der Uni Berufsschullehramt studiert. Nun wohne ich in Barcelona und arbeite als Influencer für Umweltschutz, veganes Essen, Faire Mode, Naturkosmetik, mehr Selbstliebe und Lebensfreude! Ich bin sehr glücklich mit @felixadergold seit 4,5 Jahren und mal sehen wohin uns unsere Reise noch führt! Ich habe 3 Geschwister und möchte auch selber Kinder haben. Ich habe früher viel gebabysittet und Nachhilfe gegeben. Ich tanze seit ich laufen kann und hab mich bereits als Kind gern in mein Zimmer verkrochen, das Radio angemacht und meine Lieblingssongs auf Kassetten aufgenommen und tausend mal zu jedem Song getanzt! Meine Eltern tanzen auch sehr viel und haben gern mit uns laut Musik angemacht und in der Wohnung getanzt! Meine Brüder tanzen auch sehr gern :-)! Felix muss ich noch dazu bringen, den Spaß darin zu finden 😂😂aber wir wollen bald mit Salsa anfangen! Das bietet sich hier ja an 😍. Habt ihr noch Fragen an mich?♥️✨ schönes Wochenende ♥️♥️✨ #liebe #tanzen #lebensfreude 🌈Song: Teardrops- Womack&Womack

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Mady Morrison weiß: Zehn Minuten Yoga am Tag wirken sich schon nach kürzester Zeit positiv auf Körper und Geist aus.

 

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Diese 10 Minuten haben sich innerhalb kürzester Zeit zu einem absoluten Favoriten auf meinem YouTubekanal entwickelt. Kein Wunder 🙂 Schnell, effektiv und unglaublich wohltuend. Die perfekte 2-Go-Morgenroutine! . In der Challenge hängen wir direkt noch den neuen 5-Minuten-Flow aus Bali hinten dran. Ruckzuck seid ihr wach und bereit für den Tag ✨👍🏻 . An alle, die noch in die Hey Summerbody-Challenge einsteigen möchten und die Anmeldungverpasst haben, bereite ich gerade noch etwas vor! Es soll ja hier keiner auf der Strecke bleiben 😘🙏🏼 . Jetzt aber erstmal auf die Matte für DAY 3! Den Link findet ihr wieder in der Bio. Nur den 5-Minuten-Flow hinten dran bitte nicht vergessen 😛 . #yogamitmady #yogachallenge #morgenroutine

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Deutschlands bekannteste Fitness-Bloggerin Pamela Reif setzt auf sechs grundlegende Übungen, die zusammen im Zirkel oder – bei wenig Zeit – auch für sich allein sehr wirkungsvoll sind.

 

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a Workout is probably the LAST thing you want to think about during Christmas 👎🏼😡 But maaaybeeee – you also want to burn some CALORIES 😅 Tag someone who should do this today!. . I can tell you: those videos are 6 months old. I definitely overate yesterday haha. And tonight is probably end the same way. If not.. save this workout for January! 🤝. . ➡️ 6 exercises, 20-30 reps each … and if you’re one time through. Repeat for 3 more rounds 💦 or are you doing more? LET ME KNOW!. . 1️⃣ SQUAT WITH TOE TOUCH – Squat down low and bring opposite feet + hand together. Switch sides after every squat. This trains your legs and your abs. Make sure to crunch and squeeze your abs every time you reach for your toe!. 2️⃣ TOE TOUCH – similar thing, down on the floor. Reach with your hand for your opposite foot, switch sides. Good for your coordination, balance, and overall strength!. 3️⃣ TWISTED JUMP – let’s get that heart rate uuuuuuup. Such an easy movement & it feels like dancing 😂 Turn your body to one side, arms reach the other way. Jump and twist your body, arms reach to the other side again!. 4️⃣ TWISTED MOUNTAIN CLIMBER WITH KNEE TOUCH – this is so so hard for my coordination and balance. I failed a couple of times! If that’s too hard for you, perform a regular Mountain Climber. . 5️⃣ SQUAT TO SQUAT JUMP – it’s all about those leeeeegs (and your hear rate). Jump Squats are way more intense than regular Squats. I start to breathe heavily after 20reps & if you really push through your heel: you will feel your butt burning 🍑. 6️⃣ SQUAT WITH CROSS KNEE – Squat down low & bring your opposite elbow and knee together on your way up. Switch sides after every squat. Legs & abs!. . 🎵 „F It Up“ by @jasonderulo / Anzeige . . #workout #calorieburn #christmas #hiit #sweatitout

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