Ein Toter nach Messerstecherei in Hamburg-Harburg – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochnachmittag kam es in Hamburg-Harburg zu einer Messerstecherei. Ein Mann ist inzwischen verstorben.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand sind laut Polizei ein 24-Jähriger und ein 36 Jahre alter Mann aufeinandergetroffen. Beide hätten sich bereits gekannt und zwischen ihnen soll es schon zuvor zu Konfrontationen gekommen sein. Der Streit am Mittwoch gipfelte dann letztendlich in einer Messerstecherei.

24-Jähriger im Krankenhaus verstorben

Der 24-Jährige erlitt unter anderem eine lebensgefährliche Stichverletzung im Oberkörper. Er musste reanimiert und notoperiert werden. Im Verlauf der Nacht ist er laut Polizei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der 36-Jährige erlitt eine Schnittwunde am Kopf, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurde. Einer seiner Begleiter, ein 51-Jähriger, erlitt eine lebensgefährliche Stichverletzung am Hals. Dieser Verletzte hatte sich schon vom Tatort entfernt und sich selbstständig in ein Krankenhaus begeben. Er ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Ermittlungen zum Hintergrund laufen

Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen hatten die Einsatzkräfte zwei 45 und 59 Jahre alte Männer als mögliche Beteiligte zunächst vorläufig festgenommen. Sie wurden später wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Zeuginnen und Zeugen gesucht

Zeuginnen bzw. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/428656789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite