Ehestreit in Kirchtimke: 57-Jähriger tötet seine Frau

Foto: dpa

Bei einem Konflikt unter Eheleuten ist am Dienstagmorgen eine 52-jährige Frau in der gemeinsamen Wohnung am Fasanenweg in Kirchtimke ums Leben gekommen, wie die Polizeiinspektion Rotenburg und die Staatsanwaltschaft Stade mitteilten. 

Ihr 57-jähriger Ehemann hatte sich gegen 7.30 Uhr über Notruf bei der Polizei gemeldet und die Beamten darüber informiert, dass er soeben seine Ehefrau gewürgt habe. Beamte der Polizeistation Tarmstedt und Rettungskräfte suchten die Wohnung sofort auf und fanden die 52-Jährige leblos im Wohnzimmer des Ehepaares vor. Trotz sofortiger Reanimation kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Der anwesende Ehemann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite