Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Nachdem in Neustadt am Rübenberge (Niedersachsen) zwei tote Personen in einem Einfamilienhaus gefunden wurden, geht die Polizei von einem Verbrechen aus und sucht nun Zeuginnen bzw. Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, hätten sich Familienangehörige am Montag um ihre Verwandten gesorgt, von denen sie mehrere Tage nichts gehört hätten. Nachdem auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, hätten die Angehörigen die Polizei alarmiert. Einsatzkräfte entdeckten schließlich in dem Haus im Ortsteil Hagen das Ehepaar, das getötet wurde: eine 53-Jährige und ihren 59 Jahre alten Mann. Der Kriminaldauerdienst sicherte bis in die Nacht hinein am Tatort Spuren und fertigte Aufnahmen. Zudem wurden erste Zeuginnen bzw. Zeugen befragt.

Die Polizei geht nicht von einem erweiterten Suizid, sondern von einem Tötungsdelikt an dem Ehepaar aus. Ein Tatverdächtiger wurde bislang nicht gefasst. Am Dienstag soll das Ehepaar obduziert werden, um weitere Rückschlüsse auf die Todesumstände ziehen zu können.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Fall geben können oder seit Freitag (20. Mai 2022) Verdächtiges im Umfeld des Wohnhauses am Isenbargsweg beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/1095555 zu melden.

Zur Startseite