Deutsche Meisterschaft im 3×3-Basketball: NBA-Star Schröder wieder dabei?

NBA-Star Dennis Schröder. Foto: Swen Pförtner/Archiv/dpa

Die deutsche Meisterschaft im 3×3-Basketball findet auch 2019 auf dem Spielbudenplatz im Hamburger Stadtteil St. Pauli statt. Wie der Deutsche Basketballbund (DBB) mitteilte, wird das Finale am 2. und 3. August ausgetragen. Im vergangenen Jahr war überraschend NBA-Star Dennis Schröder angetreten und hatte sich den Titel geholt.

Die Straßenvariante mit je drei Spielern pro Team wird zu den Spielen 2020 in Tokio in das olympische Sportprogramm aufgenommen. Schröder, der sein Geld bei Oklahoma City Thunder verdient, schließt eine erneute Teilnahme nicht aus. „3×3 ist der Basketball, mit dem ich aufgewachsen bin. Im Sommer spiele ich immer noch gerne, weil man hier mal neue Moves ausprobieren kann, die man in der Halle nicht machen würde. Bei der nächsten deutschen Meisterschaft wäre ich gerne wieder dabei“, wird der 25-Jährige in einer DBB-Mitteilung zitiert.

dpa

Zur Startseite