Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Die Sonne spendet Wärme und Licht – und sorgt ganz nebenbei für gute Laune. Ihre Strahlung kann aber auch schädlich sein, besonders für Kinderhaut. Um schon die Kleinsten auf die UV-Gefahr aufmerksam zu machen und ihnen Tipps zu geben, wie sie sich schützen können, kommt jetzt in Zusammenarbeit mit Kinderstar Rolf Zuckowski ein Musik-Hörspiel auf den Markt. „Cosmo und Azura – das dunkle Geheimnis der Sonne“ erzählt auf niedliche Art die Geschichte vom Maulwurf Cosmo und der Libelle Azura.

Gewinnspiel: Wir verlosen 10 Hörpiel-CDs von „Cosmo und Azura“

VIDEO: Experten-Interview zum Thema Sonnenschutz

Das Thema Sonnenschutz für Kinder polarisiert. Nicht zuletzt Familien-Blogger und Influencer auf Instagram und Co. kritisieren das Eincremen von Babys und Kindern mit angeblich schädlicher Chemie. Wir haben mit Prof. Dr. med. Marc A. Radtke, Facharzt für Dermatologie am Dermatologikum Hamburg, darüber gesprochen. Er hat eine ganz klare Meinung: Das Nicht-Eincremen von Kinderhaut sei verantwortungslos.

Zur Startseite