Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Alle Augen blicken gerade wieder auf die Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch zur Coronapolitik. Bereits am Dienstag hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther in Kiel schon gesagt, mit welchen Forderungen er in die Konferenz geht. Und da wurde deutlich: Gemeinsame Lösungsansätze mit Hamburg wären schön, jedoch geht es zur Not aber auch allein, wenn es um zeitnahe Lockerungen in Schleswig-Holstein geht.

Wie sehen das die Fraktionen im Schleswig-Holsteinischen Landtag? Und was wünschen sich die Hamburger:innen jetzt von der Politik? Wir haben uns für Sie umgehört und sind zudem live im Landeshaus Kiel, um zu erfahren, ob von der Konferenz bereits etwas durchgesickert ist.

LIVESTREAM am Abend: Daniel Günther nimmt Stellung zu den Corona-Beschlüssen

Zur Startseite