Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Die Grafik zeigt die aktuellen Corona-Zahlen in Hamburg. (Stand: 18.11.2020, 17:45) Grafik: 17.30 SAT.1 REGIONAL

Die Grafik zeigt die aktuellen Corona-Zahlen in Schleswig-Holstein. (Stand: 18.11.2020, 17:45) Grafik: 17.30 SAT.1 REGIONAL

Hamburg hat am Mittwoch mit 246 Neuinfektionen einen Inzidenzwert von 148,5 erreicht. Das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber Mittwoch vor einer Woche. Schleswig-Holstein hat 294 Neuinfektionen und einen Inzidenzwert von 49,4. Beide Zahlen sind höher als vor einer Woche, die Wirkung des aktuellen Lockdowns ist also nicht überall oder zumindest jeden Tag sichtbar.

Und so beschäftigte sich am Mittwoch auch der Kieler Landtag mit der Corona-Pandemie. Expert:innen aus den Bereichen Medizin, Rechtswissenschaft und Wirtschaft standen Rede und Antwort. So deutlich und kompakt haben die politischen Entscheidungsträger:innen die Sachlage zur Corona-Pandemie noch nie geschildert bekommen. Für die Landesregierung kann dies auch eine Entscheidungshilfe sein. Auch der Vorschlag einer Ausgangsbeschränkung soll noch diskutiert werden, doch so eine Maßnahme konnte sich am Mittwoch in Kiel noch niemand vorstellen.

Zur Startseite